Weiterentwicklung pur

Workshop

Diesen Beitrag teilen

Inhaltsverzeichnis

Wo Wachstum stattfindet, muss auch Zeit für Entwicklung sein. Wir sind in den letzten zwei Jahren enorm gewachsen. Ein größeres Team bedeutet auch mehr individuelle Köpfe, aber vor allem mehr Ideen, mehr unausgeschöpftes Potenzial und neue Chancen.

Doch damit wir uns auf der Überholspur nicht verlieren, wollten wir uns einmal kennenlernen, gemeinsam brainstormen, ein Team sein – WARUM das notwendig war, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest. So ging es für uns freitags frühmorgens nach Köln – ein Workshop stand auf dem Programm!

Was erwarten wir?

Nur Max konnte erahnen was an diesem Tag geschehen wird, denn er hatte den Workshop vorbereitet. Alle anderen waren voller Spannung und Motivation und bereit im gesamten Team zu lernen. Was erwarten wir von dem Workshop? Haben wir Wünsche oder Ziele? Wofür steht das MEDIENWERK und letztendlich auch wir? Genau damit haben wir den Workshop gestartet und immer mehr spannende Themen entdeckt.

Unsere Ziele und wie, was, warum?

Wir wollen: Klarheit über gemeinsame Werte und unsere Vision! Wo wollen wir in zwei, drei oder fünf Jahren stehen? Welche Kund:innen aus welchen Branchen möchten wir betreuen? Worauf legen wir dabei besonders Wert? Und wie wollen wir das schaffen? Und warum machen wir das Ganze überhaupt?

Dafür haben wir uns selbst diese und weitere Fragen gestellt und eins ist uns dabei klar geworden: wir wollen separierte Markenerlebnisse schaffen für unsere Marken MEDIENWERK, HEIRATSHELDEN und phox Fotobox – puh! Da ist viel Arbeit vor uns, aber da freuen wir uns drauf.

Wachstumsschmerzen

Es geht nicht immer nur bergauf, sondern zwischendurch gibt’s auch mal Talfahrten. Durch unser rasantes Wachstum innerhalb der letzten drei Jahre mussten wir uns eingestehen, dass wir auch ein paar Herausforderungen zu bewältigen haben. Zum Beispiel wird mit einem wachsenden Team die Koordination und die Kommunikation innerhalb des Teams umfassender. Aber das ist nicht schlimm, viel wichtiger ist, wie wir damit umgehen – mit neuen Strukturen, mit neuen Prozessen wie Briefings und mit gezielten Ansprechpartner:innen. Denn eigentlich sind wir uns einig: es klappt schon ganz schön viel richtig gut, denn ein starkes Team sind wir schon.

Unser Weg

Ein Step nach dem nächsten, strukturiert neue Ziele festsetzen und strategisch erreichen – das ist unser Weg für die nächste Zeit. Und trotzdem möchten wir dabei vor Allem das MACHEN nicht vernachlässigen – denn so sind wir alle. Wir wollen nicht lange um den heißen Brei rumreden, sondern nach den wichtigsten Fakten mit unserer Arbeit beginnen. Und das nicht nur bei Livestream, 360-Grad als virtueller Rundgang und IT, sondern auch bei Film, Foto und Design & Print oder bei Website, Social Media und Online-Marketing.

Nah am Kunden

Wir möchten nah an Euch, unseren Kund:innen, sein, nah mit Euch kommunizieren und genau das für Euch bieten, was ihr benötigt. Seien es Landingpages, ein Imagefilm und Social-Media-Marketing als Recruiting-Maßnahme, der Neustart Eurer Unternehmung mit neuem Logo und neuer Website oder der Gestaltung einer kompletten Kampagne. Habt ihr eine besondere Idee, an die wir bisher noch gar nicht gedacht haben? Sprecht uns trotzdem an, vielleicht können wir ja doch genau diese Idee verwirklichen.

Teamwork

Wie wir am besten funktionieren? Als Team! Und genau das hat sich bei diesem Workshop bestätigt. Auch wenn wir uns alle schon lange nicht mehr und zum Teil auch noch gar nicht persönlich gesehen haben (wegen der Corona-Pandemie) klappt’s bei uns im Großen und Ganzen einfach. Da war es für uns ein besonderes Highlight den Tag mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen zu lassen.

Wir verstehen uns, harmonieren miteinander, unterstützen uns und nehmen uns selbst nicht zu ernst, lachen miteinander und verwirklichen gemeinsam Großartiges. Wir möchten Euch nachhaltig nach vorne bringen, Euer Feuer auf unsere Designs und Texte übertragen, gemeinsam mit Euch mutig sein und neue Herausforderungen eingehen. Auf uns, auf unser Team und auf Euch! Wir sind gespannt, was die Zukunft für uns bringt, ihr auch?

 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich bei uns, wir beraten Dich gerne in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch!

Weitere Beiträge lesen

Meggie über ihr Praktikum bei uns

Hi! Ich bin Meggie, bin 19 Jahre alt und ich durfte für die letzten 6 Wochen Praktikantin im MEDIENWERK sein. Ich habe letztes Jahr mein