Wir gestalten Dein Wachstum.

hle2000

#foto #web #hosting&IT #design #print

Mit Foto und Website

01 | Kunde

H-L-E Holz GmbH & Co. KG

Ein Traditionsunternehmen ist das Unternehmen H-L-E Holz aus Sundern und widmet sich tagtäglich dem Baustoff der Zukunft: Holz. Die Produkte reichen von Bohlen & Dielen über Kantholz bis zur KVH-Rohware.

Hier findet man seit 1950 echte Leidenschaft für’s Holz, im Sauerland ist das ja auch einfach naheliegend.

02 | Aufgabe

Da neue Partner mit in das Unternehmen eingestiegen sind und die Firma umfirmiert wurde, sollte auch die Außenwirkung komplett neu entwickelt werden. Dazu gehörte neben einem neuen Corporate Design auch Print, Farben, die Bildwelt und natürlich eine neue Website. In dem Zuge sollten auch direkt neue Mail-Konten angelegt werden, damit die Kommunikation über individuelle Mail-Adressen sichergestellt ist.

03 | Umsetzung

Genauso greifbar, natürlich und echt wie das Thema Holz sollte auch das gesamte neue Corporate Design für H-L-E Holz sein und direkten Bezug zur Arbeit und den Produkten von H-L-E haben.

Das neue Logo stellt daher eine Kombination aus einem Querschnitt eines Baumstammes und einem Sägeblatt her, die zentralen Elemente eines Sägewerks. Mit einer klaren und deutlichen Schrift wird die handwerkliche Art besonders unterstrichen.

Die Farbwelt spiegelt das wider: Natürliches Tannengrün, dunkles Braun und für Schriften und Grafiken ein klares Weiß, auf allen Ebenen drückt sich die Identität von H-L-E und der Gegenstand ihrer täglichen Arbeit aus.

Die Fotos zeigen echte Eindrücke des Sägewerks und die Mitarbeiter bei der Arbeit, auch hier war es uns besonders wichtig, dass die Farben sich nahtlos in das neue Design einfügen und im Stil sofort als Fotos für H-L-E erkennbar sind.

Auf der Website kommt schließlich alles zusammen: Die von uns erstellten Grafiken, Fotos und Texte sorgen in Kombination mit den Farben für das eindeutige Look & Feel, was einem schon beim Anschauen den Geruch von Wald und frischem Holz in die Nase steigen lässt.

Weil natürlich auch die Branche der Holzverarbeitung immer auf der Suche nach neuen und qualifizierten Mitarbeitenden ist, haben wir in die Website eine Landing-Page integriert, über die man sich ganz einfach bewerben kann.

Und bei der Erstellung der Texte haben wir erstmal gemerkt, wie viele wunderbare Wortspiele es zum Thema Holz gibt.

Wir sind sicher: Nach dem Besuch der Website hat sicher niemand mehr ein Brett vor dem Kopf und die eindeutigen Übersichten der Produkte und Leistungen macht deutlich: Die haben auf jeden Fall alle Latten am Zaun und wenn es um die Qualität der Produkte geht, zeigt man bei H-L-E klare Kante.