#foto #web #social-media #design

01 | Kunde

HEIRATSHELDEN

Der wichtigste Tag im Leben braucht Partner, auf die man sich verlassen kann.

Und da wir schon immer gerne Hochzeiten mit Film & Foto begleitet haben, wurde die Marke HEIRATSHELDEN im Jahr 2020 zum Markenportfolio der envido GmbH neben der MEDIENWERK Agentur und phox Fotobox ergänzt.

Unter dem Motto „Die Helden an Eurer Seite“ wird der wichtigste Tag im Leben so hochwertig und individuell festgehalten.

02 | Aufgabe

Damit sich HEIRATSHELDEN hochwertig und modern präsentiert, war ein komplett neues Corporate Design notwendig, was perfekt zu den Erwartungen von Paaren passt und damit die Marke nach und nach etabliert werden kann.

Dabei war es besonders wichtig, dass HEIRATSHELDEN auch als Teil der envido GmbH höchst individuell und persönlich auftritt und sich damit deutlich vom Agentur-Bereich abgrenzt.

03 | Umsetzung

Am Anfang des Prozesses stand die Namensfindung. Da die Mission, Paare am wichtigsten Tag in ihrem Leben zu begleiten, von Beginn an klar war, waren wir schnell beim „Helden“-Motiv. Denn auch wie bei einem Held sollte auf das Team von HEIRATSHELDEN immer Verlass sein. Nach einigen Brainstorming-Runden stand schließlich der Name fest und es ging an die Entwicklung des Logos, das durch die serifenlose Schrift schlicht und modern wirkt. Die Bildmarke stellt dabei ein Herz sowie das Zeichen der Unendlichkeit dar und kann auch als Schleife interpretiert werden.

Hinsichtlich der Farbwelt haben wir uns für ein Dunkelblau und Gold als Akzentfarbe entschieden, da blau als vertrauensvolle Farbe wahrgenommen wird und in Kombination mit Gold besonders hochwertig wirkt.

Das gesamte Kommunikationsdesign kommt auf der Website zusammen, die mit emotionalen Texten und vielen Fotos und Videos direkt einen Eindruck der Arbeit der HEIRATSHELDEN vermittelt und den Paaren direkt eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bietet.

So kann der wichtigste Tag im Leben kommen!