#foto

01 | Kunde

immoXperten

Die immoXperten zählen mit ihrer Erfahrung von über 20 Jahren am regionalen Immobilienmarkt zu den Marktführern in der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Kreis Olpe. Mit ihrem starken Expertenteam und Qualitätsanspruch in allen Leistungsbereichen stehen sie mit ihrem stets wachsenden Team in Olpe und Attendorn Immobilieninteressierten zur Seite und wickeln die Anliegen ihrer Kunden professionell ab. Bei ihnen gibt es professionelle Lösungen rund um die Immobilienvermittlung, Projektentwicklung, Hausverwaltung, Baufinanzierung und um den Vermögensaufbau.

02 | Aufgabe

Durch die neu bezogenen, modernen Räumlichkeiten im Herzen von Olpe sollte auch der Außenauftritt der immoXperten mit aktuellen Mitarbeiter- und Reportagefotos aufgefrischt werden. Der Anspruch bestand darin, die Modernität und Professionalität des Unternehmens darzustellen und dessen Corporate Design mit den Aufnahmen zu unterstützen. Im Kundenkontakt war es besonders wichtig, einen qualifizierten, aber vor allem auch sympathischen Eindruck mit den Einzelportraits zu erzeugen. Ziel war es, dass die gemachten Reportage-, Portrait- und Studiofotos sich gut in die ebenfalls erneuerte Website und Mail-Signatur eingliedern sollten und die neuen Räumlichkeiten ansprechend in Szene werden.

03 | Umsetzung

Um branchengerechte und moderne Aufnahmen zu erstellen, brauchte es natürlich das passende Setting und dies bot sich im großen, hellen Büro von den immoXperten perfekt an. Hier konnte wir vor eine Glaswand selbstbewusste und offene Einzelportraits umsetzen, die die jeweiligen Ansprechpartner des Immobilieninteressierten direkt nahbarer im Austausch machen. Hier wurde auf einen hellen, leicht kühlen Look gesetzt, der die Kompetenz des Unternehmens unterstreicht. Bei den Reportageaufnahmen, die dem Endkunden einen Eindruck des Bürogeschehens vermitteln sollen, wurde auf orangefarbene Akzente geachtet um die Brandingfarbe der Immobilienfirma aufzugreifen und immer wieder subtil zu vermitteln. Wichtig war hier die Natürlichkeit und Offenheit der dargestellten Situationen um die Kundenfreundlichkeit und den Mitarbeiterumgang positiv zu unterstreichen.

Zusätzlich zum Fototermin im Hause der immoXperten besuchten sie uns auch in der Agentur um hier im Fotostudio noch einmal professionell abgelichtet zu werden. Hier wurden von jedem zwei Fotos erstellt und zwar im Sitzen auf einem passenden orangefarbenen Sessel und im Stehen. Die Aufnahmen im Stehen sollten dann in der Nachbearbeitung zu einem großen Teamfoto zusammengefügt werden. Der große Vorteil besteht in so einer Art von Gruppenfoto darin, dass die Konstellation und die Anzahl der abgebildeten Mitarbeiter jederzeit problemlos geändert werden kann. So muss kein komplett neues Teamfotos erstellt werden, wenn eine neue Kollegin oder ein neuer Kollege dazukommt. Somit wurde das Immobilienunternehmen optimal repräsentiert und wir freuen uns die immoXperten weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!

„Für unseren komplett modernisierten Webauftritt auf www.immoXperten.de benötigten die immoXperten ansprechende, qualitativ hochwertige Portrait- & Studiobilder sowie eine aktualisierte Unternehmensreportage – passend zum neuen, frischen Design.

Unsere Wahl des passenden Partners fiel dabei kurzerhand auf MEDIENWERK.
Diese Entscheidung haben wir nicht bereut – die Kooperation ließ keinerlei Wünsche offen. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zu den finalen Ergebnissen war alles top.

Dabei hervorzuheben ist auf jeden Fall die großartige Zusammenarbeit mit der hochqualifizierten, kreativen Fotografin Annika Jentsch.
Wir freuen uns sehr über unsere professionellen Aufnahmen und auf alle kommenden Projekte mit MEDIENWERK.“

Anna Ott, Marketing

Wollt ihr euch auch vom Ergebnis überzeugen oder seid ganz einfach neugierig geworden? Dann besucht die immoXperten doch gerne mal auf ihrer Website unter immoxperten.de .