#vr #3D-Rundgang

01 | Kunde

Players Lounge

Das moderne Event- und Sportcenter, direkt am Sauerland-Radring in Finnentrop gelegen, bietet nicht nur unterhaltsames Bowling mit Lasershow, sondern auch ein einladendes Restaurant sowie eine Sportsbar und große Tennisplätze.

Durch die offenen Räumlichkeiten, das neue Klimasystem und die angenehme Atmosphäre ist der Wohlfühlfaktor garantiert!

02 | Aufgabe

Durch die durchgehend offenen Räumlichkeiten und die zwei verschiedenen Ebenen kann es schwierig sein, sich die Location in ihren Dimensionen vorzustellen. Deshalb sollte das Gesamtbild der Location festgehalten werden, damit der potenzielle Kunde die genauen Ausmaße erfassen kann und direkt von der Raumgröße überzeugt ist.

03 | Umsetzung

Um diesen Anspruch zu erfüllen wurde ein digitaler Zwilling mithilfe einer 3D Tiefenerfassung erstellt, sodass die Eventlocation als Ganzes mit einer Puppenhausansicht dargestellt werden kann und der potenzielle Kunde sich frei in dem Modell bewegen kann. So kann er mit diesem immersiven Rundgang zum Beispiel abschätzen, ob eine Sitzgruppe für seine Geburtstagsparty ausreicht und wie viele Leute realistisch an einer Bowlingbahn sitzen können. Nach einer telefonischen Absprache mit der Players Lounge, was genau zu sehen sein soll und was am Tag der Aufnahme zu beachten ist, wurde innerhalb von 2 Stunden die komplette Umgebung mit einer professionellen Infrarotkamera, speziell für die 3D Tiefenerfassung, aufgenommen. Schon am nächsten Tag war der digitale Zwilling fertig gerendert und konnte verwendet werden. Zum Schluss wurden noch gewünschte Texte, Infografiken und Bilder eingefügt um den Rundgang noch informativer zu gestalten.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, wovon Du Dich gerne unter https://my.matterport.com/show/?m=8pTDUnjAgak überzeugen darfst!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„Der neue, interaktive 3D Rundgang war eine super Möglichkeit unsere Räumlichkeiten in ihren vollen Dimensionen zu präsentieren und Interessenten von uns zu überzeugen!

Wir haben bisher durchgehend positives und begeistertes Feedback von unseren Gästen erhalten und ich kann dem Projekt nur Daumen hoch geben. Super Arbeit!“

Michael Joschko, Inhaber