#web #hosting&IT

Mit Foto und Website

01 | Kunde

WILHELM SCHAUERTE GmbH & Co. KG

Kompetenz, Präzision, Vertrauen, auf diese drei Aspekte ist bei der Firma Schauerte aus Lennestadt-Grevenbrück Verlass.

Mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen im Bereich der Präzisionsdrehteile tätig – und das schon seit 170 Jahren.

02 | Aufgabe

Die Website von Schauerte war auf einem veralteten Content-Management-System angelegt und entsprach technisch und inhaltlich nicht mehr dem aktuellen Stand und sollte daher an die aktuellen Anforderungen angepasst werden. Besonders wichtig ist der Karriere-Bereich, der durch ein innovatives Kontaktformular überzeugen sollte.

03 | Umsetzung

Für die neue Website haben wir uns zunächst Gedanken über das Corporate Design gemacht und dazu eine neue Schriftart mit dem Kunden ausgesucht, die für die neue Website für Überschriften und Fließtexte verwendet wird.

Wichtig war, dass die Website auf allen Endgeräten wie PC, Smartphone und Tablet einwandfrei funktioniert und geringe Ladezeiten hat.

Weiter ausgebaut wurde im Rahmen des Website-Relaunchs insbesondere der Karriere-Bereich. Hier haben wir in enger Abstimmung mit dem Kunden ein innovatives Anfrageformular integriert, was potentielle Mitarbeiter:innen für ihre Kontaktaufnahme nutzen können. Das Formular passt sich individuell an, je nachdem, welche Antworten man vorher ausgewählt hat.

Mithilfe eines Plugins werden Stellenanzeigen des Karriereportals Karriere Südwestfalen automatisch im passenden Design in die Website übernommen und so immer up-to-date gehalten.

Die neue Website befindet sich jetzt nicht nur technisch und inhaltlich auf dem neuesten Stand, sie kann auch durch den Kunden selber gepflegt werden.