Wir gestalten Dein Wachstum.

#web #hosting

01 | Kunde

Beck Tiefbau GmbH

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Bauunternehmen mit aktuell 20 Mitarbeiter:innen – Tendenz steigend. Das zeigt: Hier liegt der Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit, was die Kund:innen zu schätzen wissen.

Das macht Beck Tiefbau GmbH aus Olpe aus. Das Unternehmen ist seit 2016 im Bereich Straßen- und Tiefbau, Kanal- und Abbrucharbeiten und Winterdienst tätig und hat im Rahmen des Unternehmenswachstums ein neues Firmengebäude in Olpe bezogen.

02 | Aufgabe

Um dem Unternehmenswachstum auch in der Kommunikation Rechnung zu tragen, war ein Relaunch der Unternehmenswebsite notwendig, die das aktuelle Leistungsportfolio und das Unternehmen umfassend präsentiert.

Wichtig war, dass die Website direkt durch den Kunden gepflegt werden kann und so News und Referenzen ganz einfach selbst bearbeitet und ergänzt werden können.

In der Wirkung sollte die Website zum Unternehmen passen: Anpackend, zuverlässig, partnerschaftlich.

 

03 | Umsetzung

Uns ist es immer besonders wichtig, dass die Websites für unsere Kund:innen höchst individuell sind und man direkt auf den ersten Blick erkennt, zu welcher Branche das Unternehmen gehört.

Diesen Anspruch haben wir auch bei Beck Tiefbau angesetzt und die Website daher auf Basis der bestehenden Schriftart, Farben und Fotos von Beck Tiefbau entwickelt und designed.

Durch die kräftigen Farben und die schlicht gehaltene Schrift passt die Website zum anpackenden Charakter eines Tiefbauunternehmens und präsentiert sich schlicht und modern. Die durch den Kunden bereitgestellten Fotos fügen sich perfekt in das Design ein und können so ihre Wirkung optimal entfalten.

Eine einfache Navigation verschafft eine schnelle Orientierung und bietet direkte Kontaktmöglichkeiten.

Die Website wurde im Content-Management-System WordPress umgesetzt und kann durch den Onpage-Builder durch den Kunden einfach selber gepflegt und damit aktuell gehalten werden. Gerade bei regelmäßig neuen Referenzen besonders wichtig.

Daniel Beck

„Unsere Baustellen „Werbung & Website“ sind wieder einmal dank der MEDIENWERK Agentur abgeschlossen. Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung der neuen Ideen.

Vor allem das breit aufgestellte Spektrum, angefangen bei den ersten Ideen bis hin zur Umsetzung und Fertigstellung, haben uns schon mehrfach überzeugt.

Wir können die MEDIENWERK Agentur nur weiterempfehlen und freuen uns schon jetzt darauf gemeinsam neue Baustellen in Angriff zu nehmen.“

Daniel Beck, Geschäftsführer