#foto #fim

01 | Kunde

VIA Consult GmbH

Schon seit 1996 unterstützt die VIA Consult mit ihrer Unternehmensberatung und breitem Kompetenzfeld, insbesondere in den Feldern der Effizienz- und Kooperationsberatung, mittelständische Unternehmen.

Und dass man sich auf die VIA als Partner verlassen kann, stellt man nicht nur als Mandat in der Zusammenarbeit schnellt fest, die VIA wurde zudem auch als Top-Consultant für den Mittelstand ausgezeichnet. Beste Voraussetzungen also für eine langfristige Zusammenarbeit.

02 | Aufgabe

Für die VIA Consult haben wir nicht nur ein neues Teamfoto und neue Mitarbeiterfotos erstellt, sondern auch ein Erklärvideo für das Projekt Mittelstandscluster Südwestfalen produziert.

Hierbei sollen die Herausforderungen, vor denen die Unternehmen in Südwestfalen stehen, innerhalb einer Cluster-Struktur und unter Einbezug der örtlichen Infrastruktur, angegangen werden. Motto hierbei: Starke Partnerschaften für die Herausforderungen der Zukunft nutzen! Die VIA übernimmt hierbei die Rolle der Projektkoordination und Umsetzung. Herausforderung war es, das Vorhaben mit den unterschiedlichen Akteuren anschaulich und verständlich darzustellen, sodass die Unternehmen in Südwestfalen den Hintergrund verstehen und sich beteiligen.

Um das zu erreichen, haben wir ein Erklärvideo konzipiert und umgesetzt, dass die VIA anschließend für Veranstaltungen und online verwenden kann.

Und die anschließende Resonanz hat gezeigt: Das Erklärvideo war genau richtig, um das Vorhaben anschaulich und leicht verständlich zu erklären.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Hanni Koch

„Wie kann ein komplexes Thema einfach erklärt werden? Das MEDIENWERK hat uns sofort überzeugt: Mit animierten und sprechenden Bildern! Und noch schneller war dann die Umsetzung realisiert. Alle unsere Wünsche wurden rasch eingearbeitet und der Clip mit Hilfe von bekannten Sprechern professionalisiert. Wir sind begeistert. Vielen Dank für diese Superleistung!“

Dr. Hanni Koch, Mitglied der Geschäftsleitung